Klassifizierung

Klassifizierungskriterien der unterschiedlichen Klassen

Seit dem Winter 2015 gibt es eine einheitliche, standardisierte Einteilung der Könnensstufe für Skischulen.

Snow_Experts_Gruen

Anfänger

Du hast dich entschieden, das Skifahren oder Snowboarden zu erlernen? Sehr gerne unterrichten wir dich in den Grundlagen des Ski- und Snowboardsports und bereiten die Basis für deine weitere Karriere in den verschiedenen Wintersportarten. Es ist von großer Wichtigkeit, das Skifahren mit einem ausgebildeten Skilehrer zu erlernen, denn nur durch die professionelle Unterstützung erlernst du einen fehlerfreien Stil und kannst diesen herrlichen Wintersport unbeschwert genießen. Bereits nach 3 bis 5 Tagen Unterricht bist du in der Lage, deine ersten Spuren auf blauen Pisten zu ziehen. Je nach Talent, körperlicher Verfassung und Lernfortschritt sind natürlich auch größere Fortschritte möglich.
 

Snow_Experts_Blau

Fortgeschrittene Anfänger

Du befährst blaue und leichte rote Pisten und der Schneepflug ist immer noch dein Hilfsmittel zur Geschwindigkeitskontrolle und zum Kurvenfahren? Dann ist es Zeit für den nächsten Schritt! Die parallele Skiführung erleichtert das Skifahren um einiges, der Kraftaufwand wird geringer und der Ablauf bedeutend flüssiger. Gerne unterstützen wir dich durch einen professionellen Unterricht, der dir die Erweiterung deiner Technik ermöglicht.
 

Snow_Experts_Rot

Fortgeschrittene

Du befährst blaue und rote Pisten in paralleler Skiführung, probierst und fährst auch schwarze Pisten? Jetzt möchtest du dich bei schwierigen Bedingungen, wie etwa eisigen Stellen, steilen Pistenstücken, unregelmäßiger Piste, Buckel auf der Piste, genauso sicher fühlen wie bei guten Bedingungen? Du möchtest die sportliche Fahrweise des Carvings erlernen oder verbessern? Mit der Analyse deines Fahrstiles und aufbauenden Übungen, Tipps und Tricks können wir dich fachkundig unterstützen, damit du noch besser, sicherer und entspannter Skifahren kannst.
 

Snow_Experts_Schwarz

Profi

Pisten aller Schwierigkeitsstufen sind für dich keine große Herausforderung mehr? Aber du möchtest noch sportlicher in langen oder kurzen Radien carven (Racecarven), dich in der Buckelpiste oder im abgefahrenen Gelände beweisen? Dann bist du bei uns genau richtig, wir zeigen dir, wie du deine Skitechnik verbessern und verfeinern kannst, ganz nach dem Motto „Geht nicht, gibt es nicht!“. Auch wenn du deine ersten Erfahrungen im Tiefschnee machen möchtest, beraten wir dich gerne über die notwendige Ausrüstung, sowie deren Funktionsweise, und geben dir Tipps, wo du das perfekte Equipment erhältst. Im Vordergrund steht im freien Gelände aber immer die Sicherheit und die richtige Technik – mit einem erfahrenen Skilehrer an deiner Seite kannst du das Naturerlebnis Tiefschnee sicher und in vollen Zügen genießen. Hat dich das Skifahren im Tiefschnee einmal in den Bann gezogen, lässt er dich nicht mehr los!
 

Snow_Experts_Neutral

Wiedereinsteiger

Wenn bereits einige Zeit vergangen ist, als du das letzte Mal Ski gefahren bist, gönne dir doch zu deiner eigenen Sicherheit und Freude eine Auffrischung deines Könnens mit professioneller Unterstützung. Du lernst neues Material kennen und wir zeigen dir, wie du mit aktuellen Techniken das Skifahren zum Genuss machen kannst.
 

🍪 Cookie's Covid-19 Maßnahmen 0043 664 653 53 88 Kontakt Online Buchen